Hier findet ihr psychologisch fundierte Materialien, Medien sowie Beratungs- und Therapieangebote aus meiner Online-Praxis zum Thema "Streit".

 

Erwachsene brauchen - genauso wie die Kinder - zu Hause einen sicheren Hafen

Mit einem Klick auf ein Bild gelangt ihr jeweils zu ausführlichen Informationen.

Falls ihr unsicher seid, was für euch gerade passt, meldet euch gerne bei mir.

 

Kinderbuch

Checkliste für Paare, die weniger streiten wollen

Ein Lernfilm für Paare über das Streiten

Vertiefende Angebote zum Lernfilm in meiner Online-Praxis


 

Ich bin Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt (Online-) Paarberatung und Paartherapie mit Blick auf die Kinder (Entwicklungspsychologie).

Für meine Arbeit nutze ich meine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Beratung und Therapie mit Eltern (systemische Beratung und Therapie und emotionsfokussierte Paartherapie). Ich setze Schwerpunkte auch aufgrund der Erfahrungen aus meinem Leben als Mama von zwei Kindern. Meine Praxis in Darmstadt ist größtenteils digitalisiert und ich arbeite mit Paaren deutschlandweit. Aus der therapeutischen Arbeit heraus entwickele ich Kinderbücher. In meinen Büchern geht es darum, wie wir als Familie Herausforderungen nutzen können, um uns selbst und insbesondere auch die Kinder zu stärken.

Bitte beachtet folgenden Hinweise: Die hier aufgeführten Materialien und Beratungs- und Therapieangebote sind konzipiert und geeignet für Paare, die eine partnerschaftliche Basis haben und die Beziehungsqualität verbessern sowie den Familienalltag erleichtern wollen.

Paare, die sich trennen wollen, getrennt haben oder dauerhaft in Sorge um das Wohl eines Familienmitglieds sind, wenden sich bitte an die Familienberatungsstellen oder die niedergelassenen Psychotherapeut*innen vor Ort oder an die (Online-) Paartherapeut*innen.