(Online-) Paarberatung und Paartherapie für Eltern

Paarberatung und Paartherapie für Eltern in Darmstadt und online

Wenn wir eine Partnerschaft mit einem Menschen eingehen, dann bringen wir uns selbst mit - mit unserer Persönlichkeit, den Erfahrungen aus unserer Kindheit und unserer Beziehungsbiografie und unseren Vorstellungen darüber, wie wir die Gegenwart gestalten wollen. 

Und auch unser*e Partner*in bringt dies mit.

Das ist zu Beginn meist spannend und schön. Und nach der ersten Welle des Glücks auch eine Herausforderung.

 

In der Partnerschaft sind es manchmal viele Kleinigkeiten, die wir jeweils übersehen und die in der Summe irgendwann so groß werden, dass sie uns aus dem Gleichgewicht werfen können.

Und manchmal ist es eine einzelne große Herausforderung, die über uns hereinbricht und alles durcheinanderbringt.

Wenn wir auf offenem Meer ohne Halt und ohne Orientierung schwimmen, brauchen wir hin und wieder einen Ort, an dem wir anlegen dürfen.

Um Schutz zu finden.

Um die Orientierung wieder zu bekommen.

Um aufzutanken.

So dass wir gestärkt weitersegeln können.

 

Systemische (Online-) Paartherapie und Paarberatung

Der Halthafen ist ein Ort für Paare, die im Meer des Familienalltags...

 

Du bist hier richtig, wenn du mit Mut und Kreativität...

  • eine Partnerschaft gestalten möchtest, die eine Atmosphäre schafft, in der sich auch die Kinder wohlfühlen.
  • auf der Basis psychologischer Erkenntnisse und meines Ansatzes systemischer (Online-) Paartherapie schauen möchtest, ob und wie es für euch als Paar weitergehen kann.
  • Verantwortung für eine lebendige Beziehung übernehmen möchtest.
  • lernen möchtest, wie es gelingen kann aus dem Streit als Paar auszusteigen.
  • einen Umgang mit Konflikten finden möchtest, der für eure Kinder keine Belastung ist.
  • bestmöglich mit eigenen seelischen Erschütterungen umgehen möchtest.
  • daran arbeiten möchtest, euren Kindern ein liebevolles Vorbild als Liebespaar oder als Elternpaar zu sein.
  • aktiv dazu beitragen möchtest, dass ihr ein Liebespaar bleibt oder wieder werdet.

Psychologische Praxis für Paartherapie und Paarberatung online und in Darmstadt

Ich bin Diplom-Psychologin und systemische Therapeutin.

In meiner (Online-) Praxis für Paare arbeite ich nach meinem Ansatz für Paarberatung und Paartherapie auf Basis von Forschung und Theorie aus der Psychologie der Partnerschaft, der Familien- und Entwicklungspsychologie sowie der biologischen Psychologie.

Für meine Arbeit nutze ich meine langjährige Berufserfahrung im Bereich der systemischen Beratung und Therapie mit Paaren und Eltern und setze Schwerpunkte auch aufgrund der Erfahrungen aus meinem Leben als Mama von zwei Kindern.

 

Hier geht es weiter:

Möchtest du mehr erfahren über meine Praxis für Paarberatung und Paartherapie in Darmstadt oder über meine Online-Praxis?

 


Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis. Meine Klient*innen tragen die Kosten selbst.

Paartherapie und Paarberatung sind keine Kassenleistungen.

 

Ohne dass Kosten für dich entstehen, kannst du die Materialien nutzen, die ich zum Download für Paare, Eltern und Kolleg*innen bereitstelle (hier geht es zum Downloadbereich). Außerdem lade ich dich dazu ein, die Anregungen und Ideen aus meinen Texten im Blog und auf Instagram zu nutzen.