Paartherapie in Darmstadt

Willkommen in meiner psychologischen Praxis für Paartherapie in Darmstadt

Paarberatung und Paartherapie für Eltern in Darmstadt

Beziehungskrisen von Eltern sind kein Grund die Segel zu streichen - sondern eine Chance.

 

Praxis für Paartherapie in Darmstadt

In meiner Praxis im Darmstädter Johannesviertel arbeite ich nach meinem haltungs- und bindungsorientierten Ansatz systemischer Paartherapie. Er basiert auf Forschung und Theorie aus verschiedenen Bereichen der Psychologie sowie systemischer Theorie und Praxis. 

Hier beschreibe ich meinen Ansatz.

Die Arbeit an der Partnerschaft ist zu zweit als Paar möglich. Außerdem ist Paartherapie im Einzelsetting möglich (das bedeutet, dass nur eine*r von euch zu den Terminen kommt).

 

Praxisraum

Mein Praxisraum liegt im Darmstädter Johannesviertel und ist mit dem ÖPNV oder dem Auto gut zu erreichen.

Psychologische Praxis "Halthafen"

Bismarckstraße 29

64293 Darmstadt 

 

Bitte beachtet folgenden Hinweis: Termine in meinem Praxisraum biete ich aktuell ausschließlich samstags an.

Montags - freitags arbeite ich ausschließlich online. 

 

Termine

Wie läuft die Vereinbarung von Terminen ab?

  • Um einen Termin zu vereinbaren, schicke mir bitte eine E-Mail. Schreibe mir gerne ein kurzes Stichwort zu eurem Problem bzw. Anliegen. So kann ich abschätzen, ob mein Angebot zu eurem Anliegen passen könnte.
  • Wenn es für beide Seiten passt, vereinbaren wir einen Termin in der Praxis.

Flexibilität bei Länge der Termine und Länge der Begleitung

Die Anzahl der Termine legen wir gemeinsam fest, je nachdem wie es für euch passt.

Grundsätzlich vergebe ich 90-minütige Termine (auch für das erste Gespräch).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Termine von 90 Minuten sinnvoll sind - ggf. mit Abständen von mehreren Wochen zwischen den Terminen.

          

Kosten

Die Kosten für Paarberatung und Paartherapie werden von meinen Klient*innen selbst getragen. Paarberatung und Paartherapie sind keine Kassenleistungen. Ich rechne privat ab. Die Bezahlung erfolgt hier per Banküberweisung nach Rechnung.

Gesprächsdauer 90 Minuten: 190 Euro   

Schickt mir für alle Fragen, die ihr zu Paarberatung und Paartherapie habt, gerne eine E-Mail.

Mit einem Klick über das nachfolgende Feld gelangst du zur Kontaktseite.

 


Vor, während und nach der Paartherapie in Darmstadt

Checkliste für Paare mit Kindern

Umfassende Einblicke in meine Arbeit erhaltet ihr durch meine Checkliste für Paare mit Kindern.

 

Mit der Checkliste baut ihr euch ein Fundament auf, um im Alltag als Eltern ein Liebespaar zu bleiben.

Die 12 beschriebenen Schritte geben einerseits klare Orientierung und lassen euch gleichzeitig genug Freiraum, damit ihr euren eigenen Weg finden könnt. Für ein wärmendes Familienklima, in dem ihr als Paar wachst - und auch die Kinder sich entwickeln können.

 

Die Checkliste könnt ihr vorbereitend auf eine Paarberatung in meiner (Online-) Praxis nutzen, begleitend oder auch unabhängig von einer Paarberatung.

 


Paarberatung und Paartherapie für Eltern in Darmstadt

Weitere Infos unter "Mein Ansatz". 


Hinweise für dich und euch, wenn wir in meiner Praxis in Darmstadt zusammenarbeiten:

Wenn was dazwischen kommt: "Bereitstellungsregel"

Sollte es mal mit einem Termin nicht klappen, weil bei euch was dazwischen kommt, bitte ich darum, so früh wie möglich abzusagen. Absagen bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin sind kostenfrei. Danach berechne ich das gesamte Honorar, weil ich Termine so kurzfristig nicht neu belegen kann.

 

Bitte Beachte: Kein Heilversprechen

Ich möchte aus rechtlichen Gründen erwähnen, dass die Beschreibungen meiner Arbeitsweise und der Themen, die ich auf meiner Website und auf Instagram beschreibe, der Information dienen. “Heilversprechen” (also das Versprechen, dass meine Arbeitsweise immer dabei hilft, die beschriebenen Probleme zu lösen) gebe ich nicht. Ich verstehe meine Arbeit als “Hilfe zur Selbsthilfe”.