Wie können Eltern für ihre Kinder da sein und gleichzeitig eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen?

Praxis-Mitgliederbereich für Paare mit Kindern

Der Praxis-Mitgliederbereich ist ein digitaler Ort für (ehemalige) Klient*innen in meiner Praxis und alle Menschen, die Partnerschaft und Elternschaft selbstbewusst, liebevoll und kreativ gestalten wollen.

 

*** Ab Februar 2022 gibt es hier den Link zur Anmeldung! ***

Online-Paarberatung für Eltern - Familienpsychologie - psychologische Kinderbücher

Für die Mitglieder der psychologischen (Online-) Praxis Halthafen biete ich in einem geschützten Mitgliederbereich Begleitung und Materialien an.

 

Diplom-Psychologin Julia Schneider
Diplom-Psychologin Julia Schneider

"Im Mitgliederbereich bekommen Eltern geschützten Zugang zu meiner Arbeit als systemische Paar- und Familientherapeutin. Mitglieder können die Online-Sprechstunde bei allen Fragen rund um Partnerschaft und Familienleben nutzen. Ich stelle als Fachautorin Texte zu paar- und familienpsychologischen Themen zur Verfügung und Mitglieder erhalten Einblicke in meine Arbeit an und mit psychologischen Kinderbüchern. Außerdem können Mitglieder hier voneinander profitieren: sie finden den Halt in einer Gruppe von Menschen, die ähnliche Hürden und Herausforderungen erleben.

Der Mitgliederbereich ist ein geschützter Ort für eine haltungs- und bindungsorientierte professionelle Begleitung für Paare mit Kindern."


Angebotsübersicht - Inhalte und Themen im Mitgliederbereich:

(Dies sind gleichzeitig die Räume, die Mitglieder im geschützen Bereich betreten können.)

 

Entwickelt aus meinen Arbeitsschwerpunkten:

(In der Abbildung: Illustrationen von Marlene Monzel, entnommen aus "Ela, Elmo und die Zaubermomente - ein Kinderfachbuch über Bindung", Mabuse-Verlag)

Mitglieder erhalten:

  • Zugang zu meinen Online-Vorträgen für Paare 
  • Arbeitsmaterialien für Paare zum Download
  • die Geschichten und Formulierungshilfen meiner Reihe "Kindern unsere Psychologie erklären" als Download-Dateien
  • Anregungen dazu, wie psychologische Kinderbücher bei Stress, Streit, Verlust, Trennungen und Trauer in der Familie genutzt werden können - um Kinder bei der Integration besonderer Erlebnisse zu unterstützen
  • monatlich neue Inhalte
  • bei einer Jahresmitgliedschaft das illustrierte Kinderbuch "Ela, Elmo und die Zaubermomente - Ein Kinderfachbuch über Bindung" - aus entwicklungs- und familienpsychologischer Sicht bildet Bindung die Basis des Zusammenlebens von Familien
  • bei einer Jahresmitgliedschaft Post aus dem Halthafen (beispielsweise meine Kinderbuchneuerscheinungen auf dem Postweg)

...sowie das Herzstück des Mitgliederbereichs:

  • Zugang zu meiner psychologischen Online-Sprechstunde für Eltern- und Liebespaare

Wie läuft die Online-Sprechstunde im Mitgliederbereich ab?

Mitglieder haben die Möglichkeit, meine Online-Sprechstunde aktiv mitzugestalten oder still mitzulesen/ mitzuhören.  

Mitglieder können mir jederzeit per E-Mail (Text oder Audio-Datei) ihre persönlichen Fragen rund um Partnerschaft und Familienleben schicken – jeden 1. Freitag im Monat beantworte ich Fragen ausführlich in einem Antwort-Artikel bzw. via Audio (anonymisiert). Alle Mitglieder können hier voneinander profitieren: erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Themen, die viele Paare interessieren, so dass von jeder Frage die ganze Gruppe profitiert. 

 

Erfahren, dass es anderen auch so geht.

Hören, dass es ok ist, festzustecken. 

Die eigene Haltung weiterentwickeln.

Sich immer wieder auf Kurs bringen.

Praktische Ideen finden.

 

Alle Inhalte aus dem Mitgliederbereich sind speziell auf die Bedürfnisse von Paaren mit jungen Kindern abgestimmt.

Alle Inhalte können nach Bedarf und Interesse genutzt werden, ganz wie es gerade zur Lebenssituation und zum Familienalltag der Mitglieder passt.

 


Für wen ist die Mitgliedschaft?

  • Alle Menschen, die sich haltungs- und bindungsorientierte professionelle Begleitung für Partnerschaft und Familienleben wünschen.
  • Klient*innen aus meiner Praxis, die die Zusammenarbeit intensivieren wollen.
  • Ehemalige Klient*innen aus meiner Praxis, die sich immer wieder auf Kurs bringen wollen.
  • Eltern, die eine Atmosphäre schaffen wollen, in der sich auch die Kinder wohlfühlen.
  • Eltern, die einen selbstbewussten und kreativen Umgang mit eigenen Herausforderungen (Belastungen, sensible Stellen, Streit als Paar, Verlust von Lieblingsmenschen) entwickeln wollen - für sich selbst und gegenüber den Kindern.
  • Eltern, die sich für meine psychologischen Kinderbücher interessieren und Ideen suchen, wie diese im Alltag nutzbar sind.
  • Eltern die im Alltag stark eingebunden sind und flexibel entscheiden wollen, wann sie Zeit investieren.

Das sagen Klient*innen und Kolleg*innen

Mitglieder haben Zugang zu Materialien aus meinen verschiedenen Arbeitsfeldern.

Das sagen Eltern und Kolleg*innen über meine Arbeit:

 



Professionelle Begleitung für Elternpaare bequem von zu Hause aus


Kosten: Welche Bezahlmodelle gibt es?

 

Monats-Mitgliedschaft:

25 Euro pro Monat

Monatlich kündbar.

 

Jahres-Mitgliedschaft:

250 Euro jährlich

12 Monate dabei sein, 10 Monate bezahlen.

Dieser Preis für das Jahre-Abo entspricht einer paartherapeutischen Einzelsitzung von 120 Minuten und einer Investition von 0,70 Euro pro Tag in eure Partnerschaft und euer Familienleben.

 

Buchbar als Einzelperson oder gemeinsam als Paar.

 

Bitte beachte, dass der Versand des Kinderbuches "Ela, Ela und die Zaubermomente" sowie der "Post aus dem Halthafen" aus organisatorischen Gründen nur bei einer Jahresmitgliedschaft möglich ist!

 

Eltern- und Liebespaare können den Mitgliederbereich für einen klar umgrenzten Zeitraum nutzen - oder dauerhaft als Ort, an dem sie nach Bedarf Begleitung und Inspiration für Partnerschaft und Familienleben finden.

Die Mitgliedschaft darf als Begleiterin für Prozesse verstanden werden - ebenso wie (Familien-) Leben kein Zustand ist, sondern ein Prozess.

 

*** Ab Februar 2022 gibt es hier den Link zur Anmeldung! ***


Hinweis:

Bitte beachte: Der Mitgliederbereich meiner Praxis ist kein Angebot, das die Kriterien der Psychotherapie nach dem Psychotherapeuten- oder Heilpraktikergesetz erfüllt. Wenn du therapeutische Einzelbegleitung suchst oder schnell Hilfe brauchst, weil es dir oder euch nicht gut geht und du akut in Sorge bist, wende dich z.B. an eine Beratungsstelle oder die niedergelassenen Psychotherapeut*innen in deiner Nähe.