Netzwerk

Ich arbeite ich gerne zusammen mit:

 

Familienbildung online

Bei der "Familienbildung online" finden sich klassische sowie innovative Workshops, Vorträge und Kurse rund um das Thema Familie. Rita und Christoph Hillen haben die Plattform aufgebaut und stellen mit Liebe und Sorgfalt ein wunderbares, fachlich fundiertes Angebot zusammen. Ich freue mich, seit Juli 2020 Teil des Teams der "Familienbildung online" zu sein. 

familienbildung-online.de

 

Musikann

Die Musiktherapeutin Friederike Frenzel bringt Räume zum Klingen. Wunderbarerweise für unseren gemeinsamen Kurs "Singen statt Schimpfen". Und im Rahmen vieler anderer Projekte:
 
Therapiebegleithunde-Team
Jennifer Franz und Lennie
Die Psychologin arbeitet mit Kindern und Eltern und bietet projektbezogen mit ihrem Therapiehund Lennie tiergestützte Interventionen an.
Kontakt über den Halthafen.
 
FamilienLotSinn© Betty Huber

Betty bietet in und um Darmstadt Begleitung und Unterstützung zu Hause in der Schwangerschaft und dem Wochenbett an.

https://bettykhuber.wixsite.com

 

Anna artwork

Die Grafiken zu meinen Kursen und Gruppen sind aus der Zauberhand von der Illustratorin und Sozialarbeiterin Anna Lisicki-Hehn.

anna-artwork.de

 

Floristik Schuster

Für mich mal eine andere Art der Zusammenarbeit:

Für meinen Onlinevortrag zum Thema "Bindung und Partnerschaft" hat mir der Florist Benjamin Schuster ein wunderbares Video zur Verfügung gestellt. Seitdem weiß ich um seine Kreativität und empfehle für Blumenlieferung regional und überregional und Hochzeitsfloristik die Familie Schuster mit ihrem Blumenladen in Südhessen (Lampertheim) sehr gerne weiter. 

www.floristik-schuster.de


Interview-Reihe: "Vielfalt im virtuellen Raum - Beratung und Therapie online"

In meiner Interview-Reihe "Vielfalt im virtuellen Raum - Beratung und Therapie online" spreche ich mit Kolleg*innen, deren Arbeit ich sehr schätze, über ihre Online-Arbeit.  Fachliche Fundiertheit und klassische Ausbildungen lassen sich wunderbar mit kreativen und modernen Herangehensweisen in Psychotherapie, Paartherapie und Elternberatung kombinieren.

Interview mit Julia Schneider: In diesem Interview spreche ich über meine eigene Arbeit in meiner (Online-) Praxis für Paarberatung und Paartherapie mit Eltern. Durch das Gespräch führte mich meine Kollegin Britta Sperling.

 

 

Interview mit Britta Sperling: In diesem Interview spreche ich mit der kreativen Psychologin und Musiktherapeutin Britta Sperling über ihre Arbeit in der ambulanten Musiktherapie und ihren Weg in die psychologische Onlineberatung. Ein besonderer Schwerpunkt von Britta ist die Musiktherapie mit hochbegabten und hochsensitiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

britta-sperling.de

 

Für die hier genannten Websites sind die Menschen dahinter zuständig, ich übernehme keine Verantwortung für die Inhalte.