Psychologische Onlineberatung und Onlineberatung für Eltern und Paare

Ich biete psychologische Onlineberatung und Onlineberatung für Eltern und Paare per Mail an.

  • Keine festen Termine: Du schreibst dann, wenn es für dich passt.
  • Du kannst an dem Ort schreiben, an dem du dich wohl fühlst.
  • Das Schreiben selbst kann Teil eines therapeutischen Prozesses sein und schreibtherapeutische Methoden lassen sich wunderbar integrieren.
  • Mailberatung lässt sich flexibel einsetzen: Als eigenständige Beratungsform oder als ergänzende Begleitung zur Beratung vor Ort, zu meinen Kursen, um individuell auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Wie funktioniert es?

In einer Mail, nimmst du Kontakt zu mir auf, beschreibst deine Frage und was du dir wünschst. Ich schicke dir eine Mail mit einer Rückmeldung dazu, ob du aus meiner Sicht bei mir richtig bist und weiteren Infos zur Beratung.

Oder aber die Mailberatung ist eine Ergänzung zu einem Kurs, dann erfährst du alles Weitere dort.

Wenn du dich für eine Mailberatung entscheidest, kann es losgehen, sobald das Honorar auf meinem Praxiskonto eingegangen ist. 

Oder du nutzt die Möglichkeit der Buchung hier (du findest hier einen link, sobald ich dieses Angebot wieder anbiete).

 

 

Warum ich Schreiben gerne nutze...

Als Jugendliche fing ich mit den Reisetagebüchern an. Bis heute halte ich Momente unterwegs fest. 

Meine Familientagebücher helfen mir den Focus auf die Ressourcen zu bekommen und mein Leben so zu schreiben, wie ich es möchte. Mein Notizbuch ist inzwischen auch oft mein Handy. 

Meine Ausbildung zur Schreibberaterin hat mich dazu inspiriert, mich mit Poesietherapie und dem Schreiben  in der systematischen Therapie zu beschäftigen.

Ich bin lange sowas wie eine digitale Oma gewesen. Als Mama von zwei Kindern, habe ich irgendwann begonnen, die Vorteile von Onlinebereichen kennen und schätzen zu lernen. Keine festen Termine einzuhalten ist manchmal so viel entspannter. Und weil es vielen Menschen so geht, habe ich schließlich ein Konzept für Mailberatung entwickelt, in das sich meine Arbeitsweise integrieren lässt.

 

Hinweis:

Bitte beachte: Meine Mailberatung ist nicht in allen Fällen die passende Art der Unterstützung. Meine Mailberatung ist kein Angebot im Bereich der Krisenintervention. Wenn du schnell Hilfe brauchst, weil es dir nicht gut geht, wende dich z.B. an eine Beratungsstelle oder die niedergelassenen Psychotherapeut*innen in deiner Nähe.

Dieses Angebot erfüllt nicht die Kriterien der Psychotherapie nach dem Psychotherapeuten- oder Heilpraktikergesetz.